BIGNA KÖRNER, SCHAUSPIELERIN – MEIN LIEBLINGSPLATZ IN WIL


Am Stadtweier präsentiert sich Wil besonders idyllisch. Doch die Äbtestadt weist noch weit mehr lauschige Plätze auf. wil24 fragte verschiedene Wilerinnen und Wiler nach ihren Geheimtipps und hat dabei einige überraschende Antworten erhalten. In der Sommerzeit laden wir Sie auf eine Entdeckungsreise an besondere Orte in Wil ein.

„Einer meiner Lieblingsstellen in Wil ist das Bänkli zwischen Langegg und Üerental. Wenn ich da vorbeijogge, weht mir immer eine wunderbare Brise entgegen. Nach der ersten Anstrengung kann man die gesunde Luft prima gebrauchen. Man sieht von da hervorragend auf den teils sonnigen, teils nebligen Thurgau. Und ich geniesse das Panorama zum Alpstein und zu den Österreicher Bergen.“

Bigna Körner, Schauspielerin