CHRISTOF WIDMER, BIER-SOMMELIER – MEIN LIEBLINGSPLATZ IN WIL


Am Stadtweier präsentiert sich Wil besonders idyllisch. Doch die Äbtestadt weist noch weit mehr lauschige Plätze auf. wil24 fragte verschiedene Wilerinnen und Wiler nach ihren Geheimtipps und hat dabei einige überraschende Antworten erhalten. In der Sommerzeit laden wir Sie auf eine Entdeckungsreise an besondere Orte in Wil ein.

„Mein Lieblingsort in Wil befindet sich am Klosterhügel. Dort besitzen wir unser Haus, mit kleinem Garten, angenehmen Nachbarn, einer wunderbaren Aussicht auf die Altstadt und auch in die Toggenburger Berge. Die Wege zum nächsten Bäcker oder auf den Wochenmarkt sind sehr kurz. Ich bin mit meinen zügigen Schritten innert 10 Minuten zu Fuss am Bahnhof. Das ganze Quartier ist sehr ruhig, zwischendurch ertönen die Sirenen der Rettungswagen; dies war ich mir bewusst, bevor wir das Haus kauften, es stört überhaupt nicht. Es gefällt mir hier sehr.“

Christof Widmer, Bier-Sommelier (im Titelbild mit seiner Frau Conny)


Link zur wil24.ch-Serie „Mein Lieblingsplatz“