DOMENIC SCHNEIDER GEWINNT SCHLUSSGANG IN SIRNACH


Der Ottenberger Domenic Schneider konnte den Schlussgang am Hochwachtschwingen in Sirnach für sich entscheiden. Er teilte sich den Festssieg mit Samuel Giger, ebenfalls Ottenberg.

Für die 80 Aktivschwinger aus den Thurgauer, Zürich, St.Gallen und Schaffhauser Verbänden war es ein erstes Kräftemessen in der noch jungen Saison vor Thurgauer Publikum. Die 1200 Zuschauer sahen spannenden Schwingsport und auch die jüngsten Aktiven konnten zum ersten mal Luft bei den Grossen schnuppern.

Im Schlussgang die Brüder Schneider

Domenic Schneider bezwang im Schlussgang seinen Bruder Mario Schneider mit einem Kurz und nachdrücken. Schneider stellte im Anschwingen gegen Beni Notz, Altnau, und konnte die anderen Gänge für sich entscheiden. Samuel Giger gewann im ersten Gang gegen den Zürcher Roman Schnurrenberger und verlor einzig im dritten Gang gegen seinen Clubkollegen Mario Schneider. Der Schlussgangteilnehmer Mario Schneider klassierte sich auf Rang zwei. Er stellte im vierten Gang gegen Beni Notz und gewann die anderen vier Gänge klar. Der Routinier Stefan Burkhalter wurde dritter mit vier gewonnenen Gängen und zwei gestellten.

Rhyner, Siegenthaler, Kundert und Burkhalter siegten beim Nachwuchs

Bei den jüngsten Jungschwinger Jahrgang.09/10 gewann Lorin Rhyner, Wittenwil, im ersten Zug gegen den Ottenberger Etienne Neff. Beim Jahrgang 07/08 konnte der Hinterthurgauer Yanick Siegenthaler, Bettwiesen, mit einem Kurz und nachdrücken am Boden Corsin Magani, Märwil, ins Kurzholz legen. Andrin Habegger, Tägerschen, versuchte mit einem Fussstich seinen Clubkameraden Elias Kundert, Sirnach, auf den Rücken zu legen. Kundert wich aus und konnte Habegger am Schluss ins Kurzholz legen. Bei den Ältesten standen sich einmal mehr Thomas Burkhalter, Homburg, und This Kolb, Affeltrangen, gegenüber. Immer wieder gab es kleinere Angriffe, ehe Burkhalter Kolb mit Überstossen am Boden auf den Rücken legte.


34. Hochwacht-Schwingfest 2018 in Sirnach

Domenic Schneider und Samuel Giger gewinnen Hochwacht-Schwingfesthttp://regiosport.ch/zwei-sieger-am-hochwacht-schwingfest-domenic-schneider-und-samuel-giger/

Gepostet von regiosport.ch am Montag, 16. April 2018


Bildreportage auf regioSPORT.ch