GINA BESIO, YOGA-LEHRERIN – MEIN LIEBLINGSPLATZ IN WIL


Am Stadtweier präsentiert sich Wil besonders idyllisch. Doch die Äbtestadt weist noch weit mehr lauschige Plätze auf. wil24 fragte verschiedene Wilerinnen und Wiler nach ihren Geheimtipps und hat dabei einige überraschende Antworten erhalten. In der Sommerzeit laden wir Sie auf eine Entdeckungsreise an besondere Orte in Wil ein.

Mein Lieblingsort in Wil ist der Lindenplatz in der Altstadt, und zwar aus verschiedenen Gründen: der alte schöne Lindenbaum hat schon einiges durchgemacht und lebt und blüht weiter, Tag für Tag, Jahr für Jahr, auch dank der Pflege vom Nachbar Emilio – Danke! Die Vinothek Freischütz gehört mit zum Lindenplatz, und wenn das Wetter passt, wird der Platz belebt, getanzt, gut gespeist und philosophiert. Schöne Erinnerungen an unser Tanztheater OBACHT, das wir dort mit Errico Mirto von der Vinothek Freischütz vor einigen Jahren inszeniert haben; die Ruhe am Sonntag oder an kühleren Tagen; spontane Begegnungen mit tollen Menschen; die Nähe zum Weier.“

Gina Besio, Yoga-Lehrerin


Link zur wil24.ch-Serie „Mein Lieblingsplatz“