INAUGURATION DER FASTNACHTSGESELLSCHAFT WIL – „HUH Ä LOTSCH“


Die FGW feierte am Freitagabend, 2. Februar 2018, im Hof zu Narrenwyl, den internen Auftakt zur Wiler Fastnacht 2018, welche am Gümpeli-Mittwoch nächste Woche dann so richtig lanciert wird. Anlässlich der Inaugurationsfeier in den prächtigen Gemäuern wurde geehrt, befördert, gefeiert, gespiesen und auf die Fastnacht 2018 tüchtig angestossen.


Fasnächtliche Fakten in Kürze

Präsident Oliver Baumgartner durfte folgende Eminenzen aus der FGW begrüssen: Ehrenmitglieder, Alterspräsident, Altneuner,  Altfastnächtler, Passivmitglieder, Neuner, Adjutanten, Fastnächtler, Ehren-Herold, Herold, Fanfaren, Mitarbeiter und Bewerber – und ganz speziell das Prinzenpaar und den Hofnarren sowie die „Wiler Tüüfel“, die mit dem Nachtumzug am Gümpeli-Mittwoch für ein neues, teuflisch-gutes Nightlight sorgen werden. Der exklusiven Einladung gefolgt waren auch die Gäste aus dem fernen Sirnach und von den Bergen hinab die Fastnachtsgesellschaft aus Lichtensteig.

Herold Michael Sarbach hiess das fasnächtliche Plenum ebenfalls willkommen und sorgte mit einem Rückblick auf die letzten Monate für grosse Erheiterung, meist auch bei den Gewürdigten (präsent oder eventuell gerade mit leichter Verspätung in München), die den einen oder anderen Fettnapf nicht auslassen konnten.

Die Leiter hinauf

Neu an Bord als Mitarbeiter sind Roger Wipfli, Samuel Rissi und Patrick Walther. Neu eingekleidet im begehrten roten Veston sind Stefan Obertüfer, Marc Schürer und Andreas Senti, die den Sprung vom Mitarbeiter zum Fasnächtler geschafft haben. Gar Adjutanten-Status haben neu Patrick Galli und Roberto Martinez.
Neu dem Neuner Vorstand gehört Marco Chiavatti an, während Daniel Stadler den Vorstand verlässt und für seine Verdienste den Titel Alt-Neuner tragen darf.
Weitere Informationen: www.fgw.ch


Impressionen mit Bildern und Clips


FGW Inauguration 2018 – Stimmung

Die Wiler Fastnachtsgesellschaft ist bereit! Inauguration 2018 wurde erfolgreich durchgeführt im Hof zu Narrenwyl:http://wil24.ch/inauguration-der-fastnachtsgesellschaft-wil-huh-ae-lotsch/

Posted by wil24.ch on Samstag, 3. Februar 2018


Die Honoratioren sind versammelt – Sitzungen und Feiern können beginnen.
20 Jahre lang begleiten die Fanfaren jetzt schon das Prinzenpaar. Dieses Jubiläum ist denn auch das Motto fürs 2018.
Sporen abverdienen auf dem Weg zum Neuner heisst es für die drei Neulinge an Bord.
Wer sich besonders engagiert, wird von der FGW nach alter Sitte auch geehrt.
Anstossen auf die fünfte Jahreszeit mit dem Hofnarren Andy.
René Gerber, Gildemeister der Wiler Tüüfel, freut sich auf den neuen Nachtumzug und Herold Michael Sarbach ölt in weiser Voraussicht auf die kommenden hohen Belastungen seine Stimmbänder schon mal präventiv.
Gute Laune auch bei ex-Prinzessin Prisca.

Das Prinzenpaar Jeanette und Adi mit zwei Ehrengästen aus dem SIFA-Land.
Die 2018er-Fasnachtstimmung  ist bei den Wilerinnen und Wilern bereits angekommen.
Ex-Prinz und Teufel zeigen zum Start der Fasnacht natürlich noch keinerlei Müdigkeitserscheinungen.

FGW Inauguration 2018 – Fastnachtslied

FGW-Inauguration 2018 – Clip mit Fastnachtslied. Aufgenommen im Hof zu Narrenwyl.

Posted by wil24.ch on Samstag, 3. Februar 2018