INFO-BULLETIN STADT WIL VOM 18. APRIL 2018


Die Themen des „wil.aktuell“ vom 18. April 2018 sind:

  • Stellungnahmen und Entscheide des Stadtrats
  • Hol- und Bringtag am 21. April 2018
  • Faxgeräte ausser Betrieb
  • Gratulation an Manuela Holenstein

Der Stadtrat hat…

  • die Anfrage «Wil: Keine Schlafplätze für Guggen und Sportler?» von Ursula Egli (SVP) vom Januar 2018 beantwortet. Er schreibt, dass er bereit sei, den Turm im bisherigen Rahmen auch weiterhin den Vereinen und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
  • für die Dachsanierung des Ebnet-Saals Aufträge in der Gesamthöhe von über 1,15 Millionen Franken vergeben. Das Gerüst baut die Lawil Gerüstbau AG, Münchwilen, für Fr. 199‘910.85, das Traggerippe (Ingenieurholzbau) wird umgesetzt von der Blumer-Lehmann AG, Gossau, für Fr. 245‘253.50. Der Auftrag in Höhe von Fr.276‘588.60 für die Abdichtungen des Flachdachs ging an die Riget AG, Pfäffikon SZ. Die Spenglerarbeiten und die Arbeiten für den Blitzschutz führt die Paul Angele AG, Bronschhofen, für Fr. 84‘939.05, durch. Die Photovoltaikanlage für Fr. 145‘732.70 wird von der G&Sonsolutions GmbH, Dietfurt, geliefert. (alle Beträge inkl. Mehrwertsteuer) (sk.)

Hol- und Bringtag in der Wiler Allee

Am Samstag, 21. April 2018, findet in der Allee in Wil von 9 bis 14 Uhr ein Hol- und Bringtag statt.

Gebrauchsfähige und funktionstüchtige Gegenstände werden von 9 bis 12 Uhr angenommen. Die Annahme und die Abgabe der Gegenstände ist kostenlos. Nicht angenommen werden elektrische Geräte wie Kühlschränke, alte Heizöfen und Bügeleisen sowie elektronische Geräte wie Radios, Fernseher oder Stereoanlagen. Ebenfalls nicht angenommen werden Schuhe, Kleider und Textilien. (sk)


Fax-Geräte ausser Betrieb

Die Stadtverwaltung Wil ist auf verschiedenen Kanälen erreichbar (Internet, E-Mail, Telefon, persönlicher Kontakt etc.). Die Fax-Geräte wurden in den vergangenen Jahren immer weniger eingesetzt. Deshalb hat die Stadt diese per Ende März 2018 ausser Betrieb genommen.

Informationen über die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung sind zu finden auf www.stadtwil.ch. (sk.)


Gratulation zur erfolgreichen Weiterbildung

Manuela Holenstein (Betreuerin Tagesstruktur) hat die berufsbegleitende Weiterbildung «Schulergänzendes Betreuungspersonal» besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Der Stadtrat gratuliert Manuela Holenstein zur erfolgreichen Weiterbildung sehr herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Freude bei ihrer Tätigkeit für die Stadt Wil. (sk.)