MOTOCROSS BRAUNAU – GROSSARTIGES ERLEBNIS MIT UNSICHERER ZUKUNFT


500 Fahrerinnen und Fahrer mit vollem Einsatz, über 4000 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer und prächtiges Sommerwetter konnten die Organisatoren des zweiten Inter-Motocross Braunau am Wochenende vom 23. und 24. Juni 2018 verzeichnen.


Dazu keine schwere Verletzungen, sondern nur Blessuren bei den Teilnehmenden. Ein grossartiger Erfolg und Grund für viel Freude, die allerdings durch eine Hiobsbotschaft getrübt wurde: Nächtes Jahr steht das Gelände beim Riethüsli in Braunau nicht mehr zur Verfügung.

„Ich danke allen, die mitgeholfen haben, das 2. Motocross Braunau erneut zu einem grossartigen Erlebnis zu machen“, kommentierte OK-Präsident Urs Ulli am Montag nach dem Wettkampfwochenende den Grossanlass. Und fuhr fort: „Ein besonderer Dank geht an die Ehrengäste Daniel Zollinger, Teamchef STC, und an den Schweizer Top-Fahrer im Motocross Weltcup, Jeremy Seewer. Danken möchte ich auch Landwirt Urs Felix, der uns 2017 und 2018 das Land für die Rennen zur Verfügung stellte.“ Gemäss Urs Ulli bedeute der Aufbau und Abbau des Motocross Braunau jeweils eine gut zweiwöchige Unterbrechung des Betriebs, was Urs Felix inskünftig nicht mehr wolle. Das Ganze sei keine Frage des Geldes. Für Urs Ulli ist der Entscheid bedauernswert, aber nachvollziehbar und bedeute, dass die Durchführung der dritten Ausgabe des Motocross Braunau im Jahr 2019 im Moment in der Schwebe sei.

Alain Niederhäuser neuer OK-Präsident – neue Location wird gesucht

Bereits von langer Hand geplant war die Übergabe des OK-Präsidiums 2019 an Alain Niederhäuser, den Urs Ulli weiterhin als Berater und Coach im OK unterstützen werde. Urs Ulli zum weiteren Vorgehen: „Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir eine Lösung betreffend benötigtem Land finden. Im Interesse des Motocross-Sport hoffen wir das sehr.“

Gerüchteweise war zu vernehmen, dass sich bereits Bauern in der Nähe des bisherigen Standorts gemeldet und die Bereitschaft signalisiert haben, Hand zu bieten für die Durchführung im Jahr 2019. Toi, toi, toi!

Rennberichte und -resultate


Impressionen vom Sonntag, 24. Juni 2018


Impressionen vom Samstag, 23. Juni 2018

Motocross Braunau 2018 – Start Inside 125 am 23. Juni 2018

Motocross Braunau Start Inside 125http://regiosport.ch/2-motocross-braunau-23-24-juni-2018-laeuft/@Motocross Braunau

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 23. Juni 2018



Weitere Informationen:
www.motocross-braunau.ch


Grosse Unterstützung durch Sponsoren und Supporter.