NATHALIE BERLINGER – MEIN LIEBLINGSPLATZ IN WIL


Wil präsentiert sich in vielen Facetten. wil24 fragte verschiedene Wilerinnen und Wiler nach ihren Geheimtipps und hat dabei einige überraschende Antworten erhalten. In der Sommerzeit laden wir Sie auf eine Entdeckungsreise an besondere Orte in Wil ein.

„Meine Lieblingstrainingsstrecke ist auf dem höchsten Punkt des Nieselberges, weiter Richtung Osten bis man aus dem Wald kommt und über die Wiese rennen kann. Dieser Ort oder Strecke hat ihren magischen Zauber im Herbst, wenn du von der nebligen Stadt Wil auf den Nieselberg rennst und die Sonne bei den letzten Höhenmetern ins Gesicht scheint und während einigen Metern mich begleitet bis die Nebeldecke wieder überhand nimmt. In anderen Jahreszeiten geniesse ich es für mich alleine ohne Wege den höchsten Punkt des Nieselberges wahrzunehmen und einem Reh oder Hasen hejhej zu sagen… .“

Nathalie Berlinger, OL-Läuferin


Link zur wil24.ch-Serie „Mein Lieblingsplatz“