SAMUEL GIGER AM HOCHWACHT-SCHWINGEN IN SIRNACH DABEI


Am Sonntag 15. April 2018, starten die Thurgauer Schwinger und deren Gäste aus anderen Kantonalverbänden am 34. Hochwacht-Schwingen in Sirnach in die Freiluftsaison. Es wird ein erstes Kräftemessen vor dem Thurgauer Kantonalen Schwingfest vom 29. April 2018 in Lengwil sein. Die Jungschwinger treten um 9 Uhr an, die Aktiven um 10.00 Uhr.


Es sind über 80 Schwinger gemeldet, darunter auch alle Thurgauer Eidgenossen. Samuel Giger wird nach seiner Verletzungspause erstmals wieder ein Schwingfest bestreiten. Es werden spannende Zweikämpfe erwartet. Man darf gespannt sein, wer nach dem Wintertraining am besten in die Saison startet.

Die Festwirtschaft wird für die Zuschauer gerüstet sein und der Jodelclub Sirnach wird das Hochwacht-Schwingfest mit Ihren Jodelklängen umrahmen.


Impressionen vom Hochwacht-Schwingen 2017

Clip Hochwachtschwinget Sirnach 2017

Hochwachtschwinget Sirnach 2017 war ein Start nach Mass in die Freiluftsaison!http://regiosport.ch/schwinger-mit-gelungenem-auftakt-zur-freiluftsaison/

Posted by regiosport.ch on Sonntag, 9. April 2017


Favorit ist Samuel Giger.  Bild vom Eidg. Schwingest Estavayer 2016. (Werner Schaerer/schaererphotographs.ch)