TEILNEHMERREKORD AM WILER UNTERNEHMERAPERO


(sk.) Am Dienstagabend, 29. Mai 2018, fand der 5. Unternehmerapéro der Stadt in der Lokremise Wil statt. Rund 200 Unternehmerinnen und Unternehmer liessen sich über die Themen Elektromobilität und Solarstrom informieren. Damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Stadtpräsidentin Susanne Hartmann bei den Unternehmerinnen und Unternehmern. Und sie betonte: «Ausruhen können und wollen wir uns aber nicht.» Mit den beiden Grossprojekten ESP Wil West und Smart City stünden wichtige Weichenstellungen an.

Nach einem kurzen Vortrag konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Tischmesse über verschiedene Energiethemen informieren. Zudem konnten sie ihre Ideen für eine Smart City Wil einbringen. Beim anschliessenden Apéro, welcher von den Technischen Betrieben Wil mitfinanziert wurde, gab es genügend Raum für Diskussionen unter den Unternehmen und auch mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt.