WIR SUCHEN EINEN NAMEN FÜR DAS MASKOTTCHEN DES FC WIL 1900


Neu hat der FC Wil 1900 ein Maskottchen! Per sofort verstärkt ein Bär den Verein. Zusammen mit wil24.ch sucht der FC Wil 1900 jetzt einen passenden Namen. Machen Sie mit!


Viele Fussballclubs haben ein Maskottchen, das die Mannschaft zu jedem Spiel begleitet und ihr Glück bringt. «Wir hatten bis jetzt noch kein offizielles, spürten aber, dass sich die Fans ein Maskottchen wünschen», sagt Adam Mechergui, CEO des FC Wil 1900.



Da der Bär eine wichtige Rolle in der St. Galler Geschichte spielt und im Wappen der Äbtestadt Wil verewigt ist, habe man sich für ihn als Maskottchen entschieden, so Mechergui. Ab der Rückrunde 2018 ist der Bär für den FC Wil 1900 offiziell unterwegs.

Namen vorschlagen – Preise gewinnen

Zuerst braucht das Wiler Tier aber einen Namen. «Willy» und «Mister Wil“ lauten die ersten Vorschläge. wil24.ch nimmt zuhanden des FC Wil 1900 bis am 18. Februar 2018 Vorschläge entgegen. Danach werden die drei favorisierten Vorschläge den Anhängern zur Abstimmung vorgelegt.

Alle, die Namensvorschläge einreichen, nehmen an der Verlosung von 4 Sitzplatz-Tickets teil. Wessen Name dann „gewinnt“, wer zum Götti oder zur Gotte des Maskottchen wird, erhält ein VIP-Package des FC Wil im Wert von CHF 250.–.

Link zum Wettbewerb