Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sa
26.09.
Lokremise Wil

Schwindelfrei - Theaterkabarett mit Sybille und Michael Birkenmeier

Samstag, 26.09.2020 19:30 Uhr

Termine

Info

Adresse
Silostrasse 2
Wil

Immer wieder neu präsentierte sich das Theaterkabarett der beiden Geschwister in all den Jahren. Die beiden aussergewöhnlichen Kabarettisten haben es sich geleistet, fern des medialen Kommerzes, in ihrer langjährigen Theater-Präsenz inhaltlich und formal sich selber immer treu zu bleiben. Ihre ständige Entwicklung war in all ihren zahlreichen Programmen spürbar. Jede Première in den fast 40 Jahren war eine Überraschung. Mal ganz klassisch, mal brechtisch, gedanklich auf den Punkt, mal sehr musikalisch-poetisch mit einem kleinen Orchester, dann wieder sehr sprachlich scharf und kritisch, dann wieder ganz theatralisch, dem Menschen auf der Spur. Immer aber zeichneten sie sich durch einen musikalisch und sprachlich, anspruchsvollen, künstlerischen Stil aus. 

Mit «schwindelfrei» werden sie nun in einer konzentrierten Abschieds-Tournee durch die Schweiz reisen.