Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Mi
13.01.
Märlibühne Wil

"Eine Woche voller Samstage"

09.12.2020 – 13.01.2021

Termine

Info

Adresse
Wil

Tickets

Dauer 90 Mintuen 20 Minuten Pause

Türöffnung 1Stunde vor Beginn

Kinder (bis 16 Jahre): CHF 23.-
Erwachsene: CHF 33.-

 

Märlibühne Wil im kleinen Saal der Tonhalle Mit der neuen Märlibühne in Wil SG bietet die Bühne Thurtal jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein Theaterstück für Familien an. 2020 wird «Sams – Eine Woche voller Samstage» nach dem bekannten Kinderbuch von Paul Maar gezeigt. Die Aufführungen finden im kleinen Saal der Tonhalle Wil statt.


Im Zentrum der Geschichte steht das Sams, ein lustiges Wesen, das das Leben eines gewissen Herrn Taschenbier völlig auf den Kopf stellt. Ganz zum Leidwesen von dessen Vermieterin, die vom Sams zur Weissglut getrieben wird. Auch im Laden, in der Schule und auf dem Spielplatz spielt das Sams seine Streiche. Mit Hilfe des Sams lernt der verklemmte Herr Taschenbier, sich nicht immer alles gefallen zu lassen. Dass das Sams Wünsche erfüllen kann, findet Herr Taschenbier leider zu spät heraus. Denn am Freitag muss das Sams wieder abreisen. Doch vielleicht kommt es ja bald wieder.