Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
16.12.2021
16.12.2021 13:51 Uhr

"Globi-Energieshow - sicher unterwegs mit Licht“

Bild: Stadt Wil / Monamo
Im Rahmen von MONAMO Wil und der laufenden Schulwegkampagne „Ich kann das! Ich geh zu Fuss!“ konnten Schülerinnen und Schüler des Kindergartens in der Quartierschule Lindenhof an der Premiere der „Globi-Energieshow - sicher unterwegs mit Licht“ dabei sein. Mit der neuen Globi-Show werden Kinder zu den Themen Energie und Verkehrssicherheit sensibilisiert.

Die Verkehrssicherheitskampagne "Ich kann das! Ich geh zu Fuss!" setzt den Fokus auf das Potenzial der Kinder, ihren Schulweg alleine zurückzulegen und hebt die vielen Vorteile des Zufussgehens hervor.

Eines der Hauptelemente der Kampagne ist in der dunklen Jahreszeit die Globi-Show. Dabei erfahren die Kinder viel Interessantes über Energie, Licht und Sichtbarkeit. Eindrücklich hat Globi den Kindern die Wirkung von Licht und Reflektoren vorgeführt. Organisiert wurde die Globi-Show von den Bildungsexperten des Energietals Toggenburg.

Stadt Wl / TBW