Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Fussball
08.01.2022
08.01.2022 13:46 Uhr

2. Mannschaft des FC Zuzwil mit neuem Trainerduo

Cheftrainer Clay Fankhauser (rechts) und Assistenztrainer Christoph Ammann sind das neue Trainergespann der 2. Mannschaft des FC Zuzwil. Bild: uzwil24.ch / wil24.ch / FCZ
Pünktlich zum Start der Rückrundenvorbereitung übernehmen Clay Fankhauser und Christoph Ammann die Übungsleitung und das Coaching beim 4. Liga-Team aus Zuzwil. Nach mehreren erfolgreichen Jahren als Trainer im Juniorenbereich des FC Zuzwil übernimmt das Duo nun ihre erste Herren-Aktivmannschaft.

Clay Fankhauser und Christoph Ammann erhalten ein Team, welches im Sommer 2021 die zahlreichen Abgänge zu den Senioren mit Junioren aus dem eigenen Verein ausgleichen konnte. Dennoch reichte es dem Team in der Hinrunde nur zum neunten Tabellenplatz. Als Ziel hat sich das neue Trainergespann das Verlassen der unteren Tabellenregion auf die Fahne geschrieben. Dabei wird er Fokus nun auf die anstehende Vorbereitung der Rückrunde gesetzt. Als Highlight dieser Vorbereitung soll – sofern epidemiologisch möglich – das anstehende Trainingslager dienen, welches neben zahlreichen Freundschaftsspielen auf dem Programm steht.

Das erfahrene Duo war vor der Übernahme der 2. Mannschaft als Juniorentrainer der Dc-Junioren des FC Zuzwil aktiv. Dieser Vakanz konnte mit Stephan Schönenberger, Reto Gantenbein und Kartick Visinelli kompetent besetzt werden.

FC Zuzwil / Jan Grau