Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Firmennews
11.01.2022
11.01.2022 11:07 Uhr

Andreoli Busreisen AG wird Teil der Kobler AG

Das Gossauer Transportunternehmen Kobler AG übernimmt die Andreoli Busreisen AG aus Uzwil. Bild: zVg.
Das 1959 gegründete und in Uzwil domizilierte Unternehmen Andreoli Busreisen AG wurde per 1. Januar 2022 an die Transportfirma Kobler AG mit Sitz in Gossau verkauft. Mit ihren 20 Mitarbeitern wird sie als Tochtergesellschaft der Kobler AG weitergeführt. Sämtliche bestehenden Standorte und Arbeitsplätze bleiben erhalten.

«Wir sind überzeugt, mit der Transportfirma Kobler AG, die bereits 50 Mitarbeiter beschäftigt, den richtigen Partner gefunden zu haben, welcher den Fortbestand des Unternehmens nachhaltig sichert» sagen die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder der Andreoli Busreisen AG Florian Jeitziner und Ernst Dobler.

Damit schliessen sich zwei traditionsreiche, regional verankerte Unternehmen zusammen. Durch die Übernahme wird ein beträchtliches Synergiepotential geschaffen, wovon sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden profitieren sollen.

«Flexibilität, Verlässlichkeit und Kundennähe sind uns sehr wichtig. Dadurch entsteht Vertrauen. Für uns ein Erfolgsfaktor» betont Roger Kobler, Geschäftsführer der Kobler AG.

Mit der Übernahme stärkt Kobler seine Marktstellung und kann das Busangebot in der Region Uzwil / Wil erweitern.

pd.