Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
13.01.2022

Zusatzkredit für Entwicklung Liegenschaft 'Turm'

Bild: Adrian Zeller
Der Wiler Stadtrat teilt mit, dass er dem Stadtparlament einen ergänzenden Antrag zum Bericht und Antrag vom 23. Juni 2021 stellen wird. Damit soll zusätzlich ein Kredit von 430'000 Franken gesprochen werden.

Der Kreditantrag betreffend "Kooperative Entwicklung Liegenschaft 'Turm', Zwischennutzung" hat zu Unklarheiten geführt. Im Nachgang zur Verabschiedung der Vorlage durch den Stadtrat kam die Projektleitung zur Erkenntnis, dass bereits für eine Zwischennutzung eine bauliche Grundertüchtigung nötig sein könnte. Aufgrund dieser Gegebenheiten unterbreitet der Stadtrat dem Stadtparlament einen ergänzenden Antrag zum Bericht und Antrag vom 23. Juni 2021. Damit soll zusätzlich ein Kredit von Fr. 430'000.- gesprochen werden.
Unterlagen

Stadt Wil / Kommunikation