Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Eishockey
24.03.2022
24.03.2022 11:50 Uhr

"Eisbär" Lukas Klopfer wechselt zum EC Wil

Bild: HC Eisbären
Dem EC Wil ist es auf die kommende Saison gelungen, den defensiv überzeugenden Lukas Klopfer zu verpflichten.

Der 31-jährige gebürtige und wohnhafte Wiler verstärkt als erfahrener Mann die Defensive der Bären! Lukas spielte mehrheitlich in der 1. Liga für den ehemaligen Kantonsrivalen EHC Uzwil sowie für den SC Weinfelden und die PIKES. Zuletzt wurde Lukas mit den Eisbären aus St. Gallen Ostschweizer Meister in der 2 Liga.

Verstärkung für die Defensive

EC Wil-Trainer Kevin Schüepp: "Wir freuen uns sehr auf Lukas, zumal unsere Defensivabteilung so nochmals gestärkt werden kann. Ebenso bringt "Kloppo" auch den gewissen Leadership mit, was unserem jungen Team nur helfen kann. Somit sind unsere Transferaktivitäten fast abgeschlossen". Noch immer wird ein spielstarker Stürmer mit Scorerqualitäten gesucht. Auch hier sind die Äbtestädter optimistisch!

mas/EC Wil