Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Auto & Mobil
01.04.2022
01.04.2022 08:21 Uhr

Das ideale Dreirad für die ältere Generation

Beratung zu den Dreirädern und verschiedene Modelle gibt es bei Gätzi Sport in Gossau. Bild: jg
Viele denken bei Dreirad an ein Kindervelo. Immer mehr im Trend liegen aber Elektro-Dreiräder für Erwachsene, denn hochwertige Dreirad e-Bikes der neusten Generation bieten bei körperlichen Einschränkungen und im Alter eine gute Möglichkeit, mobil zu bleiben.

Wer früher leidenschaftlich grosse Strecken auf dem Fahrrad zurückgelegt hat, jetzt aber altersbedingt auf zwei Rädern nicht mehr sicher durch den Verkehr kommt, hat mit den Dreirad e-Bikes eine Alternative.
Markus Gätzi: "Damit kann man sich nicht nur seine eigene Mobilität bewahren, sondern auch ein Fahrgefühl erleben, dass Sicherheit und Komfort verbindet."

Auch bei krankheitsbedingten körperlichen Einschränkungen kann ein Dreirad mit Motor im Alltag eine grosse Hilfe sein und einen Beitrag zur Lebensqualität leisten.

"Scoobo" von pfautec - bei Gätzi Sport erhältlich. Bild: gossau24.ch / jg

Beispiel-Modell:

pfautec "Scoobo"

Sicher, ausdauernd und komfortabel bringt Sie das Scoobo durch die Stadt und übers Land. Ausgestattet mit einem E-Antriebssystem aus dem Hause Bosch (Active-Line-Plus) und einem leistungsfähigen 500Wh-Akku, ist er ein idealer Begleiter für ausgedehnte Touren, selbst über die Stadtgrenzen hinaus. Die hydraulischen Scheibenbremsen hinten und vorne sind mit einer Feststellfunktion beim Parken des Fahrzeugs ausgestattet und bilden zusammen mit der leichtgängigen 7-Gang-Nexus-Freilaufnabe aus dem Hause Shimano ein angenehmes Fahrerlebnis. Der tiefe Einstieg erleichtert zudem das Auf- und Absteigen.

Kontakt:

Gätzi Sport AG
St. Gallerstrasse 94
9200 Gossau

Telefon +41 71 388 33 33
info@gaetzi.com
gaetzi.com

gossau24.ch