Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
21.04.2022
21.04.2022 10:48 Uhr

Grosse Vorfreude auf Kantonalschwingfest in Wil

Aktive, OK und Sponsoren freuen sich auf "unser Kantonales" am 29. Mai 2022. Bild: jg
OK-Präsident Martin Senn konnte am Mittwochabend, 20. April 2022, Vertreter der Sponsoren im Schwingkeller des Schwingclubs Wil begrüssen. Rund 40 Tage vor dem St. Galler Kantonalschwingfest in Wil erhielten die Gäste ein Update zu den Vorbereitungen und eine Einführung in die Regeln des Schwingsports. Dafür sorgten Werner Kuratli, Präsident des Schwingclubs Wil, die Spitzenschwinger Damian Ott und Marcel Räbsamen sowie weitere aufstrebende Talente des Vereins.

Die Teilnehmenden stiessen auf ein gutes Gelingen des Festes an und Martin Senn brachte auch aktuelle News mit: 198 Schwinger haben sich angemeldet, darunter auch zahlreiche Eidgenossen aus Gastsektionen. Der "Film zum Fest" sei im Internet schon über 15'000 Mal angeschaut worden und auch der Vorverkauf der Tickets laufe gut. "Bei schönem Wetter rechne ich mit 6'000 Besucherinnen und Besuchern", ist der OK-Präsident optimistisch.
Die Einladung wurde von den Vertretern der Hauptsponsoren Migros Ostschweiz, LARAG Nutzfahrzeuge, Raiffeisenbank Wil und Umgebung sowie Mobiliar Generalagentur Wil sehr geschätzt.

OK-Präsident Martin Senn (ganz links) begrüsste die Teilnehmenden vor dem Mattschulhaus. Bild: wil24.ch / jg
Werner Kuratli, Präsident des Schwingclubs Wil, bedankte sich bei den Gästen fürs zahlreiche Erscheinen und bei seinen Schwingern für die Live-Demonstration der wichtigsten Schwünge. Bild: wil24.ch / jg

Tickets

Auf www.wil2022.ch/fest/tickets können Tickets aus verschiedenen Kategorien erworben werden. Wegen der grossen Nachfrage ist eine frühzeitige Bestellung ratsam.

jg