Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
09.05.2022

Die Zentralfahne ist in Gossau eingetroffen!

Bild: gossau24.ch / yg
Bei wechselhaftem Wetter und guter Stimmung wurde am Samstag, 7. Mai 2022, in Gossau die Ankunft der Zentralfahne für das Schweizer Gesangsfestival gefeiert, welches vom 20. bis 28. Mai 2022 in Gossau über die Bühnen gehen wird.

Nach dem Einzug und der feierlichen Begrüssung der Fahnen wurde die Feier im Innenbereich der Markthalle weitergeführt. Erwin Schwizer, Präsident des St. Galler Kantonal Gesangsverband (SGKGV) berichtete vom eindrücklichen und emotionalen viertägigen Marsch von Rappperswil durchs Toggenburg nach Gossau. Trotz wechselhaftem Aprilwetter kam die "Fahnen-Truppe" in den Genuss vieler schöner Erlebnisse. Das gemütliche Beisammensein und das Feiern mit Kollegen mit musikalischer Umrahmung standen im Vordergrund. Erwin Schwizer dankte den Organisatoren, welche die ganze Reise hervorragend geplant hatten, und auch allen Helfern am Start, an den Etappenorten und am Ziel.

Impressionen aus Gossau:

Bild: gossau24.ch / yg
Bild: gossau24.ch / yg
Bild: gossau24.ch / yg
Bild: gossau24.ch / yg
Bild: gossau24.ch / yg
wil24.ch / yg