Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
13.06.2022
14.06.2022 09:02 Uhr

Wil: Feierlicher Empfang für sgf22-Teilnehmende (Video)

Empfang auf dem Hofplatz. Bild: wil24.ch / yg
Fünf Wiler Vereine nahmen an zwei Wochenenden im Mai am Schweizer Gesangsfestival sgf22 in Gossau teil. Die Stadt Wil empfing sie offiziell am Sonntag, 12. Juni 2022, auf dem Hofplatz.

Die Teilnehmenden marschierten am Sonntagabend bei idealen Wetterbedingungen auf dem Hofplatz ein. Sie wurden von Stadtpräsident Hans Mäder begrüsst. Musikalisch umrahmt wurde der von Ruedi Schär moderierte Anlass von der Stadtharmonie und den Stadttambouren. Anschliessend liessen die Teilnehmenden den Abend beim offerierten Apéro ausklingen.

Wir gratulieren!

Mit dem Männerchor Concordia, dem Männerchor Rossrüti, den Harmonie-Singers, dem Kammerchor sowie der Singbox Wil nahm eine rekordhohe Anzahl an Wiler Vereinen am Eidgenössischen Gesangsfest 2022 teil. 

Schweizer Gesangsfestival 2022: Rückblick in 10 Kurzclips

Stadtpräsiden Hans Mäder freute sich über das grosse kulturelle Engagement der Wiler Vereine. Bild: wil24.ch / yg
Die prächige Wiler Festtagstracht - endlich wieder einmal zu sehen. Bild: wil24.ch / yg
Mit stimmungsvollen Lied "Griechischer Wein" gab der Männerchor Concordia ein Beispiel seines Könnens. Bild: wil24.ch / yg
Der von der Stadt offerierte Apéro wurde sehr geschätzt. Bild: wil24.ch / yg
wil24.ch / yg