Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
20.06.2022
20.06.2022 21:14 Uhr

Unisono Chor singt die Zuzwiler Top-Hits

Der unisono Chor Zuzwil am «Kultur die den Rahmen sprengt» in Action. Bild: zVg / uzwil24.ch
Kennen Sie die grössten Zuzwiler Hits? Es sind «Alperose» von Polo Hofer, «Mein kleiner grüner Kaktus» von Comedian Harmonists und das afrikanische «Uyingwele Baba».

Am «Kultur die den Rahmen sprengt» vom Sonntag, 12. Juni hat der unisono Chor Zuzwil insgesamt 15 Lieder zur Auswahl gegeben. Die Besucher durften auf der Jukebox das Wunschlied wählen und der Chor hat ihn sofort angestimmt – live und in Farbe. Bei schönstem Sommerwetter folgten viele Besucher aus Zuzwil und Umgebung dem Aufruf und erwanderten das schöne Zuzwiler Riet. Beim Stand vom unisono Chor Zuzwil blieben die meisten stehen und lauschten den bekannten Melodien und sangen auch mal mit, was ausdrücklich erwünscht war.

Insgesamt durften 59 Lieder angestimmt werden. Alle 15 Lieder kamen zum Einsatz, am meisten die oben genannten. Es war ein fröhlicher Anlass, denn die Besucher gingen allesamt gut gelaunt weiter und summten sicher noch die eine oder andere Melodie auf ihrem Rundgang. Ein voller Erfolg und vielleicht sehen wir den einen oder die andere an einem Konzert wieder. Am 3. Juli im Gottesdienst im Triangel oder am 6. November am Konzert zusammen mit der Bürgermusik Zuzwil in der Kirche Zuzwil. Mitsänger:innen sind immer willkommen. Infos unter www.unisono-chor-zuzwil.ch.

Die Jukebox. Bild: zVg / uzwil24.ch
pd / wil24.ch