Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
14.06.2022

Edelmetall für Judokas des Budo-Sport-Club Arashi Yama Wil

Im Bild v. l. Levin Bänninger, Naahum Schönenberger und Runa Schönenberger. Bild: MWE / wil24.ch
An den letzten Wochenenden zeigten die erfolgreichen Wettkämpfer des BSC Arashi Yama Wil starke Leistungen bei den Rankingturnieren in Spiez und Sierre.

In Spiez ohne Niederlage blieb Runa Schönenberger in der Kategorie U15, -48kg, und durfte damit kurz nach einer Verletzungspause bereits wieder zuoberst aufs Treppchen steigen. Auch in der Kategorie U18 überzeugte Runa mit dem Gewinn der Bronzmedaille für welche sie immerhin die amtierende Schweizermeisterin bezwingen musste. Naahum Schönenberger (U21, -66kg) musste sich erst im Finalkampf bezwingen lassen und brachte eine silberne Auszeichnung nach Hause.

Dasselbe Resultat hatte er schon zuvor schon am Rankingturnier in Sierre erreicht. Levin Bänninger (U18, -45kg) kämpfte sich sowohl in Spiez als auch in Sierre mit starken Leistungen auf den Bronzeplatz. Für Eva Wiesli (5. Rang) und Jan Durrer (7. Rang) reichte es leider noch nicht ganz auf die Medaillenränge.

MWE