Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Zuzwil SG
20.06.2022
22.06.2022 14:58 Uhr

Restaurant Kreuz Zuzwil - erster Schritt zur Normalität

Patrick Züger: "Je nach Wetter haben wir jetzt wieder 40 Plätze im Gartenrestaurant oder im 'au Premier' der Scheune. Bild: jg
Das Restaurant Kreuz in Zuzwil wurde durch den Brand im letzten Dezember existenziell bedroht. "Wir machen weiter!" war aber schon bald danach von Chef Patrick Züger zu hören. Nach zwischenzeitlichen Provisorien gibt es jetzt gute Neuigkeiten.

Uzwil24 fragte nach bei Kreuz-Wirt Patrick Züger, ob sich weitere Fortschritte abzeichnen. Und er hatte Erfreuliches zu berichten: "Ja, es geht vorwärts! Mit der Einrichtung des Blockhauses als Buffet, der warmen Küche im ehemaligen Schlachtraum, dem Grill auf der Terrasse und der kalten Küche in der Scheune sind wir jetzt bereit für einen ersten Schritt in Richtung Normalbetrieb. Dabei koordinieren wir die Abläufe über Funk!"

Und das Angebot? Patrick Züger: "Während unseren Öffnungszeiten von Dienstag bis Samstag können wir neben Getränken und den Tagesmenüs auch wieder eine Speisekarte mit à la carte-Angeboten offerieren."

Und wie ist der Stand bei der Renovation des im letzten Dezember ausgebrannten Gasthauses? Patrick Züger: "Auch die Renovation ist auf gutem Wege. Wir erwarten im Juli die Baubewilligung und können danach die Realisierung des Umbaus an die Hand nehmen. Der Ball liegt noch beim Kanton. An dieser Stelle der beste Dank an Gemeindepräsident Roland Hardegger für die Unterstützung beim ganzen Bewilligungsprozess."

Das Dach konnte bereits erneuert werden. Dies ist von der Gartenterrasse aus gut ersichtlich. Patrick Züger: "Auch beim Aus-, Um- und Einräumen sowie beim Erneuern des Daches hat unser ganzes Team mitgearbeitet. Ich bin sehr froh, dass wir trotz all den Turbulenzen unsere Mitarbeitenden behalten konnten. Umso grösser ist natürlich auch bei ihnen die Freude, dass wir jetzt wieder 'normal' arbeiten und unsere Gäste verwöhnen dürfen."

Öffnungszeiten

Das Restaurant Kreuz ist geöffnet: Dienstag bis Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 23.30 Uhr.

Das Restaurant Kreuz ist bereit und freut sich auf die Gäste. Bild: jg

Weitere Informationen:

www.kreuz-zuzwil.ch

Jürg Grau