Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
22.06.2022
22.06.2022 07:30 Uhr

Neumitglied werden bei den Stadttambouren?

Bild: Stadttambouren Wil
Häsch Lust zum trommle? Auch dieses Jahr starten die Stadttambouren Wil wieder mit einem Anfängerkurs für Jungtambouren.

Die Stadttmbouren Wil:

Möchtest du mehr über uns erfahren? Dann komm an unserem Infovormittag mit Rhythmusworkshop vom 25. Juni 2022 vorbei. Der Treffpunkt ist in unserem Probelokal am Wiler Stadtweier bei der Schwertstiege. Wir starten um 10.00 Uhr. Der Anlass dauert etwa eine Stunde. Bei den Stadttambouren lernst du nicht nur das klassische Trommeln, sondern auch Showstücke, verschiedene Perkussionsinstrumente und andere kreative Showeinlagen mit Alltagsgegenständen. Du hast ebenfalls die Chance in einer Gruppe mit gleichaltrigen ein Instrument zu lernen und an einem Probewochenende oder an Wettspielen teilzunehmen. Die Jungtambouren messen sich dort mit der Konkurrenz aus der gesamten Ostschweiz. Nebst den musikalischen Anlässen verbringen die Jungtambouren auch Zeit mit Beschäftigungen, wie Skifahren, Wandern oder anderen Ausflügen.

Die Stadttambouren präsentieren sich an ihrem diesjährigen 100-jährigen Jubiläum im September in Wil. Wir freuen uns, auch dich an diesem Fest zu begrüssen.

Weitere Informationen zum oben beschriebenen Infovormittag und Workshop sowie zu unserem Jubiläum und weitere Kontakte findest Du auf unserer Website www.stadttambouren-wil.ch. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Stadttambouren Wil / wil24.ch