Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
10.07.2022
12.07.2022 08:41 Uhr

Michel Burtscher wird neuer Leiter Kommunikation

Bild: Stadt Wil
Am 1. Oktober 2022 übernimmt Michel Burtscher die Verantwortung für die Kommunikation der Stadt Wil. Der 32-jährige Journalist folgt auf Philipp Gemperle, welcher die Stadt per 31. Juli 2022 verlässt.

Michel Burtscher arbeitet zurzeit auf der Stadtredaktion des St.Galler Tagblatts. Zuvor war er unter anderem in der Inlandredaktion von CH Media und der NZZ Regionalmedien tätig, arbeitete bei TVO und Fernsehen SRF. Burtscher hat einen Bachelor of Arts in Kommunikation der Zürcher Hochschule ZHAW und ist in seiner Milizfunktion in der Armee Mitglied im Stab Bundesrat Nationale Alarmzentrale (Ereigniskommunikation). Er wohnt in Rorschach.

Der jetzige Leiter Kommunikation, Philipp Gemperle, wechselt in eine Kommunikationsagentur. Er verlässt Wil per 31. Juli 2022 nach viereinhalb Jahren. Bis zum Stellenantritt von Michel Burtscher ist Susanne Wahrenberger, Mitarbeiterin der Fachstelle Kommunikation, zuständig für die kommunikativen Aufgaben der Stadt Wil.

Stadt Wil