Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
20.08.2022
21.08.2022 08:18 Uhr

Starke Niederschläge auch in der Ostschweiz

Niederschlagssumme der letzten 24 Stunden. Bild: meteonews
Wie meteonews berichtet, erreichten die gestrigen 24-Stunden-Niederschlagssummen Ostschweiz teilweise Werte in der Nähe der Rekorde. Die ausgetrockneten Böden nahmen aber den Niederschlag gut auf, sodass es zwar zu erhöhten Pegelständen der Bäche und Flüsse kam, ohne dass bei uns grössere Probleme entstanden.

Vom Felsegg-Wasserfall bei Henau ist aufgrund des gestiegenen Wasserspiegels der Thur praktisch nichts mehr zu sehen:

WAS KOMMT NOCH AN NIEDERSCHLAG NACH?

Heute Samstag zieht eine Schauerzone am Vormittag von West nach Ost über die Nordschweiz, vereinzelt können auch Gewitter eingelagert sein. Die erwarteten Regenmengen sind aber nicht mehr allzu gross und nur gebietsweise über 10 Litern pro Quadratmeter.

meteonews / wil24.ch