Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Zuzwil SG
20.09.2022
21.09.2022 12:01 Uhr

Kreuz Zuzwil öffnet Herbststübli und gibt Einblick in Renovation

Das Restaurant Kreuz in Zuzwil wird innerhalb der geschützten Fassade vollständig neu gebaut. Bild: jg
Das Restaurant Kreuz in Zuzwil ist nach desaströsem Brand im letzten Dezember wieder auf die Beine gekommen. Seit dem Sommer geht es Schritt für Schritt vorwärts in Richtung Normalität und Erneuerung. Jetzt haben Patrick Züger und sein Team das Herbststübli eröffnet und sind bereit für die "Wilde Zeit". Auch die Renovation der Innenräume macht Fortschritte. Ein Kurzclip gibt unseren Leserinnen und Leser Einblick in die auf Hochtouren laufenden Arbeiten.
  • Wo sonst das Gartenrestaurant die Gäste erfreut, lädt jetzt das Herbststübli ein zum Genuss. Bild: zVg.
    1 / 2
  • Das gemütliche Herbststübli ist wunderbar geschmückt. Bild: zVg.
    2 / 2

Uzwil24 fragte nach bei Kreuz-Wirt Patrick Züger, ob sich weitere Fortschritte abzeichnen. Und er hatte Erfreuliches zu berichten: "Diese Woche können wir das Herbststübli eröffnen und unsere Gäste nebst der normalen Speisekarte auch mit der Wildkarte erfreuen. Reservationen sind ab jetzt auch möglich für das beliebte Wildbuffet, das ab dem 7. Oktober auf dem Programm steht."

Und wie läuft es bei den Renovationsarbeiten? Patrick Züger: "Wir bauen praktisch ein neues Haus in der bestehenden Hülle. Es muss etappenweise vorgegangen werden, denn die Herausforderungen (und Vorschriften) betreffend Brandschutz, Statik, Akustik, Energie etc. sind sehr komplexer Natur."
Wann wird die Eröffnung des "neuen" Restaurant Kreuz gefeiert? Patrick Züger: "Wir kommen schrittweise vorwärts, aber ich kann noch keinen Termin für die Wiedereröffnung im nächsten Jahr nennen."

Öffnungszeiten

Das Restaurant Kreuz ist geöffnet: Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 23:30 Uhr.

Ein Blick in die Baustelle am 19. September 2022:

Restaurant Kreuz Wildbuffet 2022

Von der Jagd zielsicher zum Genuss kulinarischer Wild-Spezialitäten

Apero ab 19.00 Uhr - Wildbuffet Beginn 19.30 Uhr

Freitag 7. Oktober
Samstag 8. Oktober

Freitag 14. Oktober
Samstag 15. Oktober

Donnerstag 20. Oktober
Freitag 21. Oktober

Freitag 28. Oktober
Samstag 29. Oktober

Freitag 4. November
Samstag 5. November

Freitag 11. November
Samstag 12. November

Freitag 18. November
Samstag 19. November

Wildbuffet Fr. 95.00 pro Person

Bitte reservieren Sie Ihren Platz telefonisch
unter 071 944 15 21

Das Restaurant Kreuz ist von Dienstag bis Samstag geöffnet. Bild: jg
Jürg Grau