Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
21.11.2022

SP Wil beschliesst einstimmiges JA zur neuen ARA Thurau

Bild: SP Wil
An ihrer Mitgliederversammlung besuchten die Mitglieder der SP Wil die ARA. Dabei wurde auch einstimmig die JA-Parole für die Abstimmung über die ARA Thurau am 27. November 2022 beschlossen.

Am 3. November fand die Mitgliederversammlung der SP Wil statt. Da keine nationalen und kantonalen Abstimmungen am 27. November anstehen, konnte man sich ganz auf die lokale Vorlage konzentrieren: Die Wiler Stimmbürger:innen werden über den Zusammenschluss mit einigen Nachbarsgemeinden und die Finanzierung des Projekts ARA Thurau abstimmen. Nach einer kurzen Besichtigung der Anlage und der Projektpräsentation durch Max Forster, Leiter Umwelt der Stadt Wil, wurde einstimmig die JA-Parole beschlossen.

«Das es eine neue ARA braucht ist völlig unbestritten», sagt Mirta Sauer, Co- Präsidentin der SP Wil. «Der Zusammenschluss mit den anderen Gemeinden macht aus diversen Gründen mehr als nur Sinn. Ebenfalls ist der Ausbau des Reinigungsverfahrens eine wichtige Entwicklung punkto Umweltschutzes und Wasserqualität».

SP Wil / wil24.ch