Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kanton SG
25.08.2020
06.09.2020 15:09 Uhr

OSTWIND: KEINE TARIFÄNDERUNG FÜR 2021

Der ÖV-Tarifverbund OSTWIND verzichtet auf eine Anpassung der Tarife per Dezember 2020. Monats- und Firmenabos sind neu auf dem SwissPass.

(pd) Der Tarifverbund OSTWIND führt per Dezember 2020, wie schon in den Vorjahren, keine Tarifmassnahme durch. Die Preise bleiben für alle Fahrausweise für das Fahrplanjahr ab dem 13. Dezember 2020 unverändert.

OSTWIND Monatsabo auf dem SwissPass

Ab 1. September 2020 sind alle regulären OSTWIND Monatsabos ausschliesslich auf dem SwissPass erhältlich. Die Übergangsphase, in welcher die Abos teilweise noch auf Papier ausgegeben wurden, läuft am 31. August 2020 ab.

Kunden, welche noch keinen SwissPass haben, können diesen gratis an einer bedienten Verkaufsstelle beziehen. OSTWIND Monatsabos kauft man danach bequem über shop.ostwind.chsbb.ch, an bedienten Verkaufsstellen sowie an allen Automaten innerhalb des Verbundgebiets direkt auf den SwissPass.

OSTWIND Firmenabo auf dem SwissPass

Ab dem 1. Oktober 2020 werden neubestellte OSTWIND Firmenabos auf den SwissPass geladen. Dazu wird ein neuer digitaler Bestellprozess eingeführt.

Mit dem OSTWIND Firmenabo reisen Angestellte eines Partnerunternehmens während dem ganzen Jahr in allen OSTWIND-Zonen mit dem öffentlichen Verkehr wohin und so oft sie wollen. Bereits ab einer Bezugsmenge von 10 Abos pro Jahr können Firmen und deren Angestellte von den speziellen Konditionen profitieren.

Tarifverbund OSTWIND

Der Tarifverbund OSTWIND ist der flächenmässig grösste Tarifverbund der Schweiz. Er bietet ein einfaches Zonentarif-System für Fahrten in der March (Teil des Kantons Schwyz; Zonen 997, 998, 999) und in den Kantonen St.Gallen, Thurgau, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden, Glarus, Schaffhausen und Fürstentum Liechtenstein.

Im OSTWIND-Gebiet sind 31 Transportunternehmen mit einem Streckennetz von rund 4'000 km unter einem gemeinsamen Preissystem vereinigt. Der Tarifverbund OSTWIND wird durch eine eigenständige Geschäftsstelle verwaltet.

Wil24