Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Lifestyle
02.08.2019
06.09.2020 15:46 Uhr

AUF DER OCHSENWEID IN NIEDERGLATT PASSTE ALLES ZUSAMMEN

(JG) Seit mehr als 25 Jahren öffnen Schweizer Bauernfamilien am Nationalfeiertag Tür und Tor und laden zum beliebten 1. August-Brunch auf dem Bauernhof. Dieser Jahr waren es schweizweit 357 Höfe; viele waren ausgebucht wie auch der von wil24.ch besuchte Ochsenweid-Hof in Niederglatt SG (Gemeinde Oberuzwil). Das "SG" ist wichtig, aber darüber später mehr...

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/1754732524670127/

Aus Dielsdorf ZH war dieses Paar links im Bild angereist und auf die Frage, wie sie auf die Ochsenweid gekommen waren, kam zuerst ein Lachen aus dem Munde der beiden Geniesser. Dann klärten sie uns auf: "Wir suchten online einen Bauernhof für den 1. August-Brunch. Wir haben in Niederglatt für uns reserviert und erst am Vorabend realisiert, dass wir nicht bei uns in der Nähe in Niederglatt ZH, sondern in Niederglatt SG gebucht hatten. Jetzt sind wir hier und wir sind begeistert. Das Essen, der Hof und die Stimmung ist absolute Spitze! Jeder Kilometer hat sich gelohnt."

Willkommensgruss mit Alphornklängen (Clip und Fotos: Jürg Grau)