Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
10.12.2019
06.09.2020 15:57 Uhr

STADTRAT WIL: NEWS VOM 10. DEZEMBER 2019

 (Stadt Wil) 

Kurzmitteilungen aus dem Stadtrat.

  • Der Stadtrat hat die Anfrage von Erika Häusermann (GLP) «Zensur von Weihnachtsliedern in öffentlichen Schulen der Stadt Wil» beantwortet. Er schreibt, dass es kein entsprechendes Verbot und keine Weisung gab und gibt. In allen Schuleinheiten werden Weihnachtsgeschichten gelesen und Weihnachtslieder gesungen. Die Antwort ist hier zu finden: https://www.stadtwil.ch/politbusiness/811348
  • Der Termin für die Abstimmung über den Nachtrag I der Gemeindeordnung sowie über die Sanierung Primarschule Lindenhof wurde auf den 8. März 2020 festgelegt.
  • Das Strassenprojekt für die Verlängerung des Bildfeldweges sowie der Teilstrassenplan Bildfeldweg und die Anpassung des Fuss-, Wander- und Radwegplans (Teilplan Bildfeldweg) wurden genehmigt.
  • Der Verein «Werkzeug fürs Leben, Haiti» wird im Rahmen der Humanitären Hilfe im Ausland mit 5‘000 Franken unterstützt. «Werkzeug fürs Leben, Haiti» ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der ideellen, personellen und materiellen Unterstützung der Berufsschule St. Robert in Verrettes, Haiti.
Wil24