Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Bildung
13.02.2020
06.09.2020 16:02 Uhr

NEUE SCHULLEITUNG AN DER OBERSTUFE LINDENHOF

Nicole Schallhart wird die neue Schulleiterin der Oberstufe Lindenhof. Sie ersetzt Ende Schuljahr Mathias Schlegel, der in Pension geht.

(Stadt Wil) Nicole Schallhart unterrichtete als Sekundarlehrerin mit Klassenlehrerfunktion während 20 Jahren in Steckborn. Als Schulpräsidentin von Stein am Rhein konnte sie sich umfangreiche Führungskenntnisse aneignen. Zurzeit arbeitet sie im Thurgauer Amt für Volksschule und wirkt in einem Teilpensum als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Fachdidaktik an der PH St.Gallen.

Zusammen mit dem bisherigen Co-Schulleiter Markus Bänziger wird Nicole Schallhart die Oberstufe Lindenhof ab dem 1. August 2020 leiten. Die Stadt Wil wünscht Nicole Schallhart schon jetzt einen guten Start in diese Tätigkeit und bedankt sich bei Mathias Schlegel für sein langjähriges Engagement.

Wil24