Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kanton SG
28.05.2020
06.09.2020 16:13 Uhr

VEREINBARUNG MIT KESB ANGEPASST

Die Vereinbarung über den Kindes- und Erwachsenenschutzkreis Wil-Uzwil ist angepasst worden.

(pd) Die Gemeinderäte Jonschwil, Niederhelfenschwil, Oberbüren, Oberuzwil, Uzwil und Zuzwil haben die Änderungen der Vereinbarung genehmigt. Diese wird nun in den sechs Gemeinden dem fakultativen Referendum unterstellt.

Die bisherige Vereinbarung ist seit 1. Januar 2013 rechtsgültig. Aufgrund von Beschlüssen der Delegiertenversammlung in den Jahren 2017 und 2018 wurde die Vereinbarung angepasst. Dabei geht es vorallem die von der Delegiertenversammlung gewünschte Trennung des Kindes- und Erwachsenenschutzkreises Wil-Uzwil (KESB) und der Berufsbeistandschaft Uzwil (BBU).

Die Vereinbarung liegt von Montag, 1. Juni 2020 bis Freitag, 10. Juli 2020, in den jeweiligen Gemeinden öffentlich auf.

Wil24