Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wirtschaft
09.06.2020
06.09.2020 16:14 Uhr

AGV REGION WIL: MICHÈLE JÄGER NEU IM VORSTAND

An ihrer Generalversammlung vom 3. Juni 2020 wählte die Arbeitgebervereinigung Region Wil Michéle Jäger neu in den Vorstand. Präsident Peter Breitenmoser verabschiedete Markus Fust und Markus Wagner, die infolge der statutarischen Amtszeitbeschränkung  - unter Verdankung ihrer Leistungen - den Vorstand verliessen.

Am 3. Juni 2020 fand die Generalversammlung der Arbeitgebervereinigung Region Wil statt. Wie bei anderen Organisationen und Vereinen musste aufgrund der COVID-Situation auf ein persönliches Treffen mit den Mitgliedern verzichtet werden. Alternativ entschied sich der AGV für eine Telefonkonferenz, welche mit den Vorstandsmitgliedern durchgeführt wurde. Beschlüsse und Wahlen Im Vorfeld der GV wurden die Stimmen der 108 Mitgliederfirmen auf schriftlichem Weg abgeholt. Mit einer Rücklaufquote von über 55% sind die getroffenen Entscheidungen in der Mitgliedschaft breit abgestützt. Nebst den statutarischen Geschäften, der Genehmigung von Rechnung und Budget sowie der Entlastung des Vorstands wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder von der Versammlung für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren wiedergewählt. Als neues Vorstandsmitglied konnte Michèle Jäger von der Camion Transport AG gewonnen werden, auch Sie wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Den Vorstand des AGV verlassen haben Markus Fust und Markus Wagner, welche dank Ihrer langjährigen und engagierten Tätigkeit die Amtsdauerbeschränkung von maximal 8 Jahren erreicht haben. Ihr Wirken für den AGV wurde vom Präsidenten Peter Breitenmoser sowohl im Jahresbericht, wie auch an der GV gebührend gewürdigt. Eine persönliche Verabschiedung im kleinen Rahmen ist für den Spätsommer geplant.

Aufgrund der aktuellen Situation mussten auch die im 2020 geplanten Aktivitäten angepasst werden: Verschoben oder abgesagt Auf die Aktion "Toplehrling" wird dieses Jahr verzichtet. Die unterschiedlichen Prüfungsbedingungen für die Qualifikationsverfahren hätten einen Vergleich der verschiedenen Berufsgattungen nicht zugelassen.

Die beiden lunch@work-Veranstaltungen wurden um ein Jahr ins 2021 verschoben. Wiler Jugendgames und Herbsttagung finden statt Die die Wiler Jugendgames vom 12. bis 16. Oktober 2020 sowie die Herbsttagung vom 22. Oktober 2020 sowie  werden wie gewohnt durchgeführt.

Die nächste ordentliche Generalversammlung der Arbeitgebervereinigung Region Wil findet am 30. März 2021 statt.

Wil24