Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
12.06.2020
06.09.2020 16:15 Uhr

GRÜNLIBERALE STREBEN DREI SITZE IM WILER STADTPARLAMENT AN

An ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung im Restaurant Rebstock haben die Wiler Grünliberalen die Kandidierenden für das Stadtparlament nominiert. Sie wollen ihre Sitzzahl im Parlament von einem auf drei erhöhen.

„Wir haben eine gute Mischung aus verschiedenen Generationen und beruflichen Hintergründen“, meint Stadtparteipräsident Johannes Leutenegger. „Ich bin zuversichtlich, dass wir damit unser Ziel mit drei Sitzen erreichen werden.“ Vorstandsmitglied Martin Aurich ergänzt: „Bei der Reihenfolge auf der Liste haben wir auf die alphabetische Reihenfolge gesetzt. Uns war es wichtig, die Partei in den Vordergrund zu stellen.“

Nominiert wurden folgende Personen:

1. Martin Aurich, 1968, Rechtsagent

2. Dominik Blatt, 1974, Teamleiter Finanzen

3. Sandrine Gmür, 1999, Studentin

4. Urs Grütter, 1959, Unternehmer

5. Katharina Hilty-Küng, 1978, Lehrperson ABU

6. Harry Huber, 1971, Koordinator Rettungswesen

7. Johannes Leutenegger, 1993, Mittelschullehrer

8. Martin Neff, 1972, Projektleiter R&D

9. Maria Seelhofer, 1973, Leiterin Finanzen

10. Ramon Waser, 1995, Marketing Spezialist

Vorstand im Wahlkreis und in der Ortspartei erneuert

Die Mitgliederversammlung der Ortspartei wurde im Anschluss an die Mitgliederversammlung der Wahlkreispartei durchgeführt. An beiden Mitgliederversammlungen wurden die Vorstände ergänzt. Neu im Vorstand der Wahlkreispartei vertreten sind Dominik Blatt und Kantonsrätin Franziska Cavelti Häller. Den Vorstand verlässt der langjährige Kassier Alex Schwarz, neuer Kassier wird das bisherige Vorstandsmitglied Martin Neff. Erika Häusermann verlässt das Präsidium der Wahlkreispartei, neue Präsidentin ist Andrea Katirci, die dieses Amt bereits bis 2016 inne hatte. Die Partei dankt Erika Häusermann für ihr langjähriges Engagement für die Partei. Maria Seelhofer bleibt weiterhin Vizepräsidentin.

GLP Wil

In der Ortspartei wurde der Vorstand mit Dominik Blatt ergänzt. Erika Häusermann verlässt das Präsidium. Johannes Leutenegger bleibt weiterhin Präsident. Neuer Kassier wird das bisherige Vorstandsmitglied Martin Neff. Neu im Vorstand der Ortspartei ist Maria Seelhofer.

Wil24