Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Polizeinews
12.06.2020
06.09.2020 16:15 Uhr

VERKEHRSKONTROLLE AN ZWEI-RÄDERN

In den vergangenen vier Wochen hat die Kantonspolizei St.Gallen bei den Verkehrskontrollen einen Schwerpunkt auf Zwei-Räder gesetzt. Dabei wurden 572 Motorräder, Motorfahrräder sowie Fahrräder kontrolliert.

(Kapo SG) Von den kontrollierten Zwei-Rädern (315 Motorräder, 123 Motorfahrräder und 234 Fahrräder) mussten vier die Kontrollschilder und Fahrzeugausweise abgeben. Diese Fahrzeuge wurden stillgelegt. 33 Kontrollierte erhielten ein Aufgebot zur Nachprüfung ihrer Fahrzeuge. Weiter wiesen 23 Zwei-Räder technische Mängel auf, welche eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Folge hatten. Zudem wurden vier Zwei-Rad-Fahrer in alkoholisiertem Zustand angetroffen. Davon waren zwei trotz Führerausweisentzug und zwei gar ohne gültigen Fahrausweis unterwegs. Ihnen und acht weiteren Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Wil24