Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kultur
04.07.2020
06.09.2020 16:20 Uhr

SOMMERSERIE (1): "WENN ICH DIE STADT WIL REGIEREN WÜRDE"

Am 27. September 2020 wird das Wiler Stadtpräsidium neu besetzt. wil24.ch fragt bei unterschiedlichen Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt nach, was sie ändern würden, wenn sie an der Spitze der Stadtregierung wären.

Jenny Schäpper-Uster, Unternehmerin: "Wenn ich Stadtpräsidentin wäre, würde ich die kollaborative Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, den Vereinen und dem Gewerbe intensivieren wollen. Anstatt <einer gegen den anderen>, würde ich Anreize - nicht nur finanzieller Art - schaffen, damit neue Ideen unkompliziert getestet und umgesetzt werden könnten. Und auch Misserfolge könnten gefeiert werden, weil wir etwas neues versucht haben und so einer Lösung näher gekommen sind. Natürlich drehen sich viele meiner Ideen rund um das Thema lokale Ökosysteme inklusive regionales Coworking."

Wil24