Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
10.07.2020
06.09.2020 16:20 Uhr

SVP JONSCHWIL-SCHWARZENBACH: PETER HAAG ALS SCHULRATSPRÄSIDENT

Die SVP Jonschwil-Schwarzenbach teilt mit, dass für die kommenden Kommunalwahlen im Herbst folgende Wahlvorschläge eingereicht wurden:

Gemeinderat: Bruno Näf (bisher)

Schulratspräsidium: Peter Haag (neu)

Schulrat: Stefan Salch (neu)

(SVP) Die SVP möchte aufgrund ihres hohen Wähleranteils in Jonschwil moderate und für die Allgemeinheit denkende Persönlichkeiten vorschlagen und entsprechend Verantwortung übernehmen.

Gleichzeitig unterstützt die SVP Jonschwil-Schwarzenbach alle bisherigen Schul- und Gemeinderäte. Darunter die parteilose Schulrätin Lea Hugi-Zappa, die mit ihrer Führungs- und Familienerfahrung wichtige Elemente ins Schulratsgremium einbringen kann.

Bruno Näf sitzt bereits seit 12 Jahren im Gemeinderat.

Peter Haag möchte seine Erfahrung aus dem Bildungsbereich und der Personalführung bei einer allfälligen Wahl als Schulratspräsident einbringen. Der 47-jährige, zweifache Familienvater ist seit Geburt in Schwarzenbach wohnhaft. In Absprache mit den Ortsparteien der SP, FDP und CVP ist er der einzige von den Parteien portierte Kandidat.

Stefan Salch ist in Jonschwil wohnhaft, hat einen Sohn und führt ein erfolgreiches Unternehmen im Dienstleistungssektor. Als Lehrlingsausbilder kennt er die Bedürfnisse der Gewerbetreibenden gegenüber der Schule, insbesondere bei der berufliche Orientierung sehr gut. Vier Jahre gehörte Stefan Salch der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Jonschwil an.

V. l. Bruno Näf, Gemeinderat SVP (bisher). Peter Haag (SVP), Lea Hugi-Zappa (parteilos) und Stefan Salch (SVP).