Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Wil SG
05.08.2020
06.09.2020 16:22 Uhr

SECHS LERNENDE STARTEN AUSBILDUNG BEI DER STADT WIL

«Herzlich willkommen, schön seid ihr bei uns!» begrüsste Fabio Färber, Ausbildungsverantwortlicher der Stadt Wil, die neuen Lernenden. Sie heissen Altina, Annina, Antonio, Nermina, Oliver und Samira und starteten Anfang dieser Woche in ihre 3-jährige Lehrzeit.

(Stadt Wil) Nach der Begrüssung ging es auch gleich los. Weil in der Stadt Wil von Anfang an das Thema Eigenverantwortung gross geschrieben wird, erarbeiteten die angehenden Berufsfachleute die Do's und Dont's in der Ausbildung auch gleich selbst. Frei nach dem Motto «Die besten Lehrmeisterinnen sind die Lernenden selbst».

Auf verschiedene Fragen galt es in kleinen Gruppen die passenden Antworten zu finden. Die gefundenen Antworten wurden den anderen Lernenden präsentiert.

Wir hoffen eure Köpfe rauchen nicht zu sehr! Schön, seid ihr nun Teil des Teams. Wir wünschen euch viel Erfolg in eurer Ausbildung.

Wil24