Im Titelbild: Screenshot der Online-Medienkonferenz vom 11. Mai mit Germar Wacker, CEO Consumer Foods (links), Stefan Scheiber, CEO Bühler Group (mitte) und Ian Roberts, CTO Bühler Group (rechts).
BÜHLER VIRTUAL WORLD: INNOVATIONEN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT

Neue Lösungen des Marktführers Bühler: "Creating Food Sensations"
In nur sechs Wochen hat Bühler das physische Interpack-Programm in ein vollständig digitales Erlebnis verwandelt: Eine steile Lernkurve für das Unternehmen. Aber diese Erfahrung verschafft den Partnern und Kunden von Bühler Zugang zu neuen Dienstleistungen zur betrieblichen Effizienz und Kapazitätssteigerung.
An der Bühler Virtual World werden Ideen für neue Produkte diskutiert, die Konsumentinnen und Konsumenten begeistern. Der Event soll auch Inspiration bieten, wie die langfristige Nachhaltigkeit der globalen Lebensmittelversorgung gesichert werden kann. All dies können Kundinnen und Besucher aus der sicheren Distanz von zu Hause oder dem Büro miterleben.
Die Highlights der Bühler Virtual World
Als Lösungsanbieter hat Bühler die Innovationen seiner Virtual World in vier Themenschwerpunkte gegliedert:
- Wie sich mit hoher Flexibilität, schnellen Umstellungen und integrierten Lösungen Markttrends nutzen lassen.
- Was zur höchsten Gesamtanlageneffektivität führt (Overall Equipment Effectiveness, OEE).
- Wie sich Produkte mit dokumentierter Lebensmittelsicherheit zuverlässig herstellen lassen.
- Was den Verbrauch von Energie, Wasser und Abfall senkt und so die Nachhaltigkeit erhöht.