Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda

Kosovare Zhegrova zurück in Basel

Kommt aus Genk: Der kosovarische Internationale Edon Zhegrova spielt wieder für den FC Basel
Super League – Edon Zhegrova kehrt zum FC Basel zurück. Der kosovarische Internationale unterzeichnet mit dem FCB einen bis im Sommer 2023 laufenden Vertrag.

Zhegrova hatte sich im Sommer wieder seinem Stammverein Genk angeschlossen, kam nun aber auf seinen Entscheid zurück. Beim belgischen Klub hätte der 21-jährige Flügelspieler einen Vertrag besessen, der noch bis zum Ende der laufenden Saison Gültigkeit gehabt hätte.

Zhegrovas erstes Engagement in Basel, das im Februar vergangenen Jahres begonnen hatte, war auf Leihbasis erfolgt. Noch im März hatten die Verantwortlichen des FCB von einer Kaufoption abgesehen. Deshalb stand der Kosovare in der wegen der Corona-Pandemie verzögerten letzten Phase der Meisterschaft den Baslern nicht mehr zur Verfügung.

Keystone-SDA