Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
13.10.2020
14.10.2020 21:08 Uhr

SP äussert klare Erwartungen an Räbsamen

Daniel Schönenberger, Präsident der SP Wil, klärt in einer Stellungnahme die Erwartungen an den künftigen JUSO-Stadtparlamentarier Timo Räbsamen.

Die SP Wil erwartet von allen einen respektvollen Umgang

Die grundsätzliche Haltung der SP Wil ist allgemein bekannt. Menschenwürde beginnt im Kleinen und der Umgang miteinander hat auf Augenhöhe und mit Respekt zu erfolgen. Äusserungen, welche diesem Grundsatz oder den rechtlichen Normen widersprechen, entsprechen nicht der Haltung der SP Wil. Diese grundsätzliche Haltung gilt für alle Personen, insbesondere natürlich für Menschen mit einem öffentlichen Amt.

Timo Räbsamen ist als JUSO ins Stadtparlament gewählt worden! Seine Amtszeit beginnt mit dem 1.1.2021. Das heisst, ab diesem Zeitpunkt sind seine Äusserungen nicht mehr privat, sondern die einer Person mit öffentlichen Amt. Ein intensiver Austausch wird natürlich bereits vorher stattfinden.

Wir erwarten menschenfreundliche, kreative und innovative Interventionen von Timo Räbsamen als Parlamentarier.

Daniel Schönenberger, Präsident SP Wil