Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
29.10.2020
29.10.2020 19:50 Uhr

Villa Sutter Münchwilen: Ausstellung Marco Sembinelli

Die Vernissage des Eschlikoner Kunstschaffenden Marco Sembinelli findet am Sonntag, 8. November 2020, um 15:00 Uhr in der Villa Sutter statt. Die Ausstellung dauert vom 8. November bis 6. Dezember.

Abstrahierte Darstellungen aus der Natur!

Seine Emotionen würden seine Werke bestimmen, sagt Marco Sembinelli über sein kreatives Schaffen. Der in Eschlikon wohnhafte Künstler arbeitet bevorzugt mit einem Materialmix, er verwendet etwa Teer, Rost, Steinmehl, Sand, Kohle, Spachtelmasse sowie Acrylfarben, um besondere Effekte herauszuarbeiten und den Bildern Tiefe zu verleihen.

Bereits als Schüler begeisterte sich der 1992 geborene für das Zeichnen und Malen und entschied sich daher für den Beruf des Malers. Diesen ergänzter er mit einer Schulung als Farbberater. Er ist in einem Handelshaus für Künstlerbedarf angestellt.

Seine Bildnisse bewegen sich oft im Bereich der Abstraktion, sie resultieren aus Inspirationen aus der Natur und der Landschaft. Diese Motive bis zur Unkenntlichkeit zu abstrahieren, sei seine Leidenschaft, betont Sembinelli.   

www.marco-sembinelli.ch

www.villa-sutter.ch

pd