Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
13.01.2021
14.01.2021 14:56 Uhr

SVP Wil und SVP-Fraktion stellen sich neu auf

SVP-Fraktionspräsident Benjamin Büsser informiert über die personellen Änderungen sowohl in der SVP-Fraktion des Wiler Stadtrats als auch in der Ortspartei.

Neubesetzung der SVP-Parteigremien

Die SVP Wil hat beschlossen, ihre Parteigremien teilweise neu zu besetzen. An der ersten Fraktionssitzung der Legislatur 2021-2024 konnte Fraktionspräsident Benjamin Büsser vier neue Fraktionsmitglieder begrüssen: Christina und Klaus Rüdiger, Marco Albrecht und Dominik Egli. Die Rochade ist auch die Folge der Wahl von Ursula Egli in den Stadtrat und von Nathanel Trüb in den Schulrat. Die SVP konnte bei den Wahlen ihren Wähleranteil erhöhen und mit ihren 9 Sitzen hat sie nun die grösste Vertretung im Stadtparlament.
Bei der ersten Sitzung wurde der Fraktionsvorstand gewählt, Benjamin Büsser als Präsident und Pascal Stieger als Vizepräsident wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzu kommt Dominik Egli, er wird als Sekretär den Vorstand komplettieren.
Die SVP wird auch den Vorstand der Ortspartei neu aufstellen. Ursula Egli wird das Präsidium der SVP Wil an der kommenden Hauptversammlung an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger übergeben. Unter der Leitung von Patrik Lerch wurde eine Findungskommission eingesetzt, um die Ämter mit geeigneten Personen zu besetzen.

Benjamin Büsser
Fraktionspräsident SVP

SVP Wil