Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
14.01.2021

FC Wil nimmt zwei Talente unter Vertrag

Dem FC Wil 1900 ist es gelungen, zwei weitere talentierte junge Fussballer ins Bergholz zu holen.

Vom FC Basel kommt leihweise bis zum 30. Juni 2021 der 19-jährige Angreifer Tician Tushi. Er bestritt bereits 12 Super League-Spiele für die erste Mannschaft, nachdem er sämtliche Juniorenstufen im Verein durchlaufen hatte. Unter unserem Cheftrainer Alex Frei spielte er in der U18 des FCB. Tician Tushi gehört zum Kader der Schweizer U20-Nationalmannschaft.

Vom Grasshopper Club Zürich wird der 20-jährige Rechtsverteidiger Marcin Dickenmann verpflichtet. Auch er kommt leihweise bis zum 30. Juni 2021, allerdings mit einer Option auf eine definitive Übernahme bis Juni 2023. Marcin Dickenmann kam bisher zu 14 Challenge League-Einsätzen für die erste Mannschaft der Grasshoppers.

FC Wil