Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
03.03.2021
03.03.2021 09:29 Uhr

FC Wil und Winterthur mit Punkteteilung

Treffer zum 1:1-Ausgleich für den FC Wil 1900 durch Maren Haile-Selassie (Assist: Marcin Dickenmann). Bild: wil24.ch/ / jg
Der FC Wil und der FC Winterthur trennen sich nach zwei späten Toren am Ende mit einem gerechten 1:1. Die Eulachstädter gehen in der 80. Spielminute in Führung, doch das Heimteam kann vier Minuten vor Schluss durch Maren Haile-Selassie ausgleichen.

Es war ein gerechtes Remis zwischen dem FC Wil und dem FC Winterthur. Die Gäste aus der Eulachstadt gingen rund zehn Minuten vor Spielende in Führung, aber die Äbtestädter kamen vier Minuten vor Schluss zum verdienten Ausgleich durch Maren Haile-Selassie.

Einige Abwesende beim FC Wil

Bei der Alex Frei-Elf  gab es am heutigen Abend einige Abwesende, so waren Bledian Krasniqi, Serkan Izmirlioglu, Mergim Brahimi gesperrt. Argtim Ismaili und Luan Abazi fehlten verletzungsbedingt und Malik Talabidi war krank.

Keine Tore zur Halbzeit

In der ersten Halbzeit war im Sportpark Bergholz noch nicht viel los. Beide Mannschaften brachten je einen Schuss zustande, doch wirkliche Torgefahr entstand dabei nicht. Zunächst hatten die Wiler etwas mehr vom Spiel, aber je länger die Partie dauerte, umso besser kamen die Gäste in die Gänge. Insgesamt hatte die Ralf Loose-Elf in den ersten 45 Minuten etwas mehr Ballbesitz. 

Winterthurer Führung

Zehn Minuten vor Spielschluss erzielte der kurz davor eingewechselte Samuel Ballet mit seinem ersten Ballkontakt nach einem Corner den Führungstreffer für die Winterthurer. Mit einem satten Schuss aus circa 16 Metern liess er FC Wil-Torhüter Philipp Köhn keine Abwehrmöglichkeit.

Ausgleich kurz vor Schluss

Die Wiler liessen sich jedoch von diesem Rückstand nicht beeinflussen und kamen sechs Minuten später zum Ausgleich. Maren Haile-Selassie verwertete nach einer Hereingabe von Marcin Dickenmann. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

FC Wil - FC Winterthur 1:1 (0:0)
Dienstag, 2. März 2021, 20:00 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm

Tabelle Challenge League

RANG   TEAM SPIELE S U N TORE +/- PUNKTE
01   Grasshopper Club Zürich 23 13 6 4 39:25 +14 45
02   FC Schaffhausen 23 11 8 4 41:25 +16 41
03   FC Thun 23 11 4 8 36:31 +5 37
04   FC Aarau 23 10 6 7 43:34 +9 36
05   FC Stade-Lausanne-Ouchy 23 9 9 5 34:26 +8 36
06   FC Winterthur 23 8 7 8 34:30 +4 31
07   FC Wil 1900 23 7 7 9 24:28 -4 28
08   SC Kriens 23 5 7 11 24:33 -9 22
09   Neuchâtel Xamax FCS 23 7 1 15 23:43 -20 22
10   FC Chiasso 23 4 5 14 19:42 -23 17
Noch immer ohne Zuschauer, aber via Live-Stream in den Stuben der Anhänger. Bild: wil24.ch / jg
mas