Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
02.03.2021
03.03.2021 09:31 Uhr

Spatenstich Neubau Schwinghalle Uzwil

Bild: Schwingclub Uzwil
Am Freitagnachmittag konnte der Schwingclub Uzwil zusammen mit Vertretern der Gemeinde den Spatenstich für die neue Schwinghalle des Schwingclubs Uzwil in der Henauer Rüti machen.

Jetzt geht’s los, die Vorfreude ist deutlich zu spüren. Knapp ein Jahr nachdem das Projekt an der Hauptversammlung des Schwingclubs das erste Mal vorgestellt und darüber abgestimmt wurde, konnte der Spatenstich gemacht werden. Dazwischen ist viel passiert und der Verein hat viel bewegt. Dazu gehörte die Gründung einer Baukommission, die finanziellen Mittel aufzutreiben, die Ausarbeitung der Baupläne und viele Sitzungsstunden. Nun kann der Verein mit dem Bau beginnen und freut sich auf die Bauzeit, bei der viele Vereinsmitglieder in Form von Helferstunden Einsatz zeigen werden.

Visualisierung der neuen Schwinghalle in der Rüti, Henau/Uzwil. Bild: Schwingclub Uzwil
Schwingclub Uzwil