Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
01.04.2021

Einkaufstaschen aus Gras rechtzeitig auf Ostern

Die Taschen aus Gras gibt es in zwei Grössen. Bild: rosa braun nützi
Floristen und Gärtner sind mit der Natur offensichtlich besonders eng verbunden. rosa braun by Blumen Nützi geht jetzt noch einen Schritt weiter und verwendet seit Kurzem sogar Einkaufstaschen aus Gras.

"Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch die Einkaufstaschen, die wir unseren Kundinnen und Kunden abgeben, aus einem natürlichen, 100% recyclierbaren Material bestehen", erläutert Werner Nützi, Geschäftsinhaber von Blumen Nützi in Oberuzwil und rosa braun in Wil.

Die aus Grasfasern produzierten Taschen kommen zudem aus dem nahen Henau, wo sie von der Firma Package Line GmbH hergestellt werden.

Bei Blumen Nützi gelten über die Ostertage die ganz normalen Öffnungszeiten. Am Gründonnerstag allerdings nur bis 16:00 Uhr.

Mein Name ist Hase - goldene Zeiten brechen an! Bild: uzwil24.ch / jg
Der Frühling zeigt Farbe! Bild: uzwil24.ch / jg
Bild: uzwil24.ch / jg

"GrasLine"

Wie es der Name schon verrät, wird das innovative Papier aus Grasfasern hergestellt. Der Rohstoff stammt dabei von Ausgleichsflächen, die nicht landwirtschaftlich genutzt werden.Der schnell wachsende, in grossen Mengen vorhandene Rohstoff wird mit Recyclingfasern gemischt und so zu Papier verarbeitet. Der Anteil von 50% Gras spart bei der Herstellung Energie, Treibhausgas sowie vor allem eine Menge an Wasser. Dies im Vergleich zu einem herkömmlichen Papier. Umweltfreundlich und zu 100% recycelbar, ist die Graspapiertragetasche das perfekte Geschenk für die Kundschaft und auch ein idealer Werbeträger. (Quelle: Package Line GmbH)

wil24.ch / jg